Aktiviere deinen inneren Heiler mit der Zahl 6
Aktiviere deinen inneren Heiler mit der Zahl 6
Wenn wir unser Licht und unseren Schatten anerkennen, unsere Individualität akzeptieren, dann kann der Prozess der Heilung beginnen. Wenn wir nicht bereit sind, uns bewusst anzunehmen, wie wir sind, kann eine Veränderung nicht stattfinden.
Jetzt ist die Zeit des Erwachens, denn alles beginnt im Geistigen!
Bist du bereit, dich für die neue, für deine innere Welt zu öffnen? So brauchen wir manchmal die Ruhe und Stille, das Meditieren und das Beobachten, damit wir erkennen, was sich im Außen uns zeigt und wir deshalb aus unserer Intuition richtig und gut agieren können.
Neue Dimensionen öffnen sich dann.
Das Symbol der 6 ist das Hexagramm, auch als „Schild Davids“ oder „Salomonsiegel“ bekannt. Die ineinander gestellten Dreiecke vereinen die stärksten Kräfte der Erde und des Kosmos. Die obere Spitze symbolisieren die Elemente Feuer und Luft, die untere Spitze symbolisieren Wasser und Erde. Diese sind Kräfte, die innerhalb der vier klassischen Elemente die größten Gegensätze vereinen.
Das Hexagramm ist also eine Verbindung von zwei Gegensätzen: Z.B. auch für Geist und Materie, Licht und Finsternis, Seele und Körper, Zeit und Raum, oben und unten, Mann und Frau.
Oft stecken wir in Ungleichheiten fest, können uns nicht festlegen zwischen Risiko und Sicherheit, zwischen Tradition und Moderne, zwischen Angst- Ego und Liebe. Wir haben immer die Wahl. Entscheiden wir uns für die Liebe, entsteht ein Energiefeld für Wunder. Echtes Glück, wahre Gelassenheit und Vertrauen ins Leben erwächst immer aus der Liebe. Sie bringt uns die Freiheit, uns selbst und unseren Nächsten zu lieben.
Wenn der Mensch diese Gegensätze im Davidstern, akzeptieren und annehmen kann, besitzt er große Heilkraft, da er die Energie aus den hohen Ebenen des Lichts über sich selbst als Kanal erdet. Eine weitere Deutung bestärkt die Urkraft dieses Symbols: Es vereint die Wirkung aller sieben Planeten der Astrologie: Sonne, Saturn, Mars, Venus, Jupiter, Mond und Merkur.
Heilung auf allen Ebenen, über Körper, Geist und Seele kann stattfinden, wenn wir ins Meer der unendlichen Möglichkeiten eintauchen, um wieder Eins, mit uns selbst zu sein.
Dabei spielt die Kraft des Willens eine große Rolle, der Glaube, die Hoffnung und Zuversicht. Dies wird selbst von der Wissenschaft anerkannt. Sind wir negativ und skeptisch eingestellt, kann der Krankheitsverlauf länger und schwieriger sich zeigen. Schauen wir deshalb auch hinter unsere Beschwerden.
„Heilung ist ein ständiger Schöpfungsakt, ist echte Kreativität“
Hans Peter Dürr
Stress und seelische Dauerbelastungen sind meist Gegenspieler für die Selbstheilung, sie können unsere Abwehrkräfte blockieren. Ich empfehle deshalb Meditationen in den Alltag einzubauen, um in den entspannten Alpha-Zustand zu kommen, in dem sich die Schwingungen der Hirnströme verlangsamen. Das Gehirn beginnt dann mit der Produktion beruhigender Botenstoffe, die Stresshormone abbauen. Denken wir positiv, haben wir gute Gespräche, sind wir achtsam mit uns selbst, dann sind es die besten Voraussetzungen, um unseren inneren Heiler zu aktivieren. Der US-Wissenschaftler Dr. Joe Dispenza sagt: Nervenzellen können sich in Sekundenbruchteilen verbinden, neue Netzwerke bilden und Heilungsprozesse einleiten.
Selbst die Ernährung hat Einfluss auf unsere Selbstheilungskräfte. So können z.B. Nüsse, Gemüse und Obst wichtige Nährstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Flavonoide und Carotinoide, die Entzündungen und oxidativen Stress verringern und unser seelisches Wohlbefinden steigern, Zucker und Fast-Food unseren Körper eher Energie kosten. Spazierengehen, Sport und körperliche Bewegung bringt uns ebenso wieder ins Gleichgewicht. Wichtig dabei ist, dass es uns Spaß macht, wir begeistert über neue Ideen sind und Freude am Leben haben.
„Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf Gesundheit konzentrieren und auf alles Schöne, dann verändern sich unser Verhalten und unser Körper in diese Richtung.“
Gottfried Keller
Ein hervorragender Stein für die Regeneration und Unterstützung des Körpers sowie der Seele ist der Epidot. Er ist besonders dann wichtig, wenn wir völlig ausgelaugt und zur kleinsten Handlung unfähig sind. Er wirkt stärkend und aufbauend und hilft mit der eigenen Energie gut hauszuhalten.
Der Rutilquarz hilft uns groß zu denken, wenn alles dunkel und eng erscheint und wir Situationen aus einer höheren Sichtweise anschauen sollten. Hoffnung, neue Kraft und Zuversicht stärkt er in uns.
Am 21. Juni ist Mittsommer, Sommersonnwend, der Höchststand des Lichtes. Es ist in diesem Monat wirklich eine Hoch-Zeit, in der alles zur Reife kommt, was wir als Samen am Anfang des Jahres gesät haben. Jetzt dürfen wir ernten. Wir wissen, was wir erreichen, welchen Weg wir jetzt gehen wollen. Wir dürfen feiern und uns loben, was wir alles geschafft haben und das Feuer in uns erneut entzünden, um endgültig sich von den inneren Fesseln zu befreien und uns über die Fülle des Lebens und des Glücks zu erfreuen. Lasst uns die urweibliche Energie in jedem von uns verkörpern, denn sie ist die Begierde des Lebens nach dem Leben selbst.
Die weise Göttin in uns möchte nicht mehr alten Strukturen dienen, sondern überholte Ansichten aufbrechen und neue frische Gedanken säen.
Erzengel Chamuel hilft besonders in diesem Monat unser Herz- Chakra zu heilen, wenn wir ihn darum bitten. Sein Name bedeutet so viel wie „Kraft des Herzens Gottes“ und wird mit dem Christuslicht in Verbindung gebracht. Es sendet die göttliche Liebesfähigkeit, die bedingungslose Liebe auf die Erde und in die Herzen der Menschen.
Dieser mächtige Engel, schenkt uns Mildtätigkeit, Friedfertigkeit und Barmherzigkeit, vor allem aktiviert er das Vertrauen in die göttliche Führung. Er unterstützt im Menschen ebenso die Selbstliebe, sowie die Kraft, die Vergangenheit anzunehmen und Herzensverletzungen zu heilen. Gerne zeigt er sich in einer rosafarbenen Schwingung. Für diesen Monat möchte er dir sagen, dass die Liebe Leichtigkeit, Wertschätzung, Anerkennung und Weitblick bringt. Erfreue dich deshalb jeden Tag an der wunderbaren Schöpfung und genieße diese Sommerwochen, die blühenden Blumen, das satte Grün der Wiesen, das ganze Wunder Natur.
Verbinde dich mit Chamuel, denn er möchte dir die Stille lehren, damit du dein Gesundsein aktivieren und dein Hier und Jetzt genießen kannst.
So wünsche ich dir herrliche Juniwochen, voller Wertschätzung und wunderschönen Auszeiten, mit viel Freude, Liebe und Humor,
mit sonnigen Herzensgrüßen
Editha Myriel Wüst
„Tanze deine Muster, webe deinen Zauber, schreibe deine Geschichten,
singe deine Lieder, male deine Schönheit, gebäre deine Kinder!“ Miranda Gra