Der geheimnisvolle 7. Monat
Der geheimnisvolle 7. Monat
Gehe aus dem Schatten und stelle dich auf die Sonnenseite des Lebens.
Das Leben ist das Kostbarste, was wir besitzen und Lebensfreude ist pure Energie! Diese Kraft befähigt uns aufmerksam, aktiv und schöpferisch zu sein, uns zu öffnen für den Umgang mit Menschen, Tieren und der herrlichen Natur. Glücklich sein heißt auch, Fülle zu erleben. Erfreuen wir uns mal an den kleinen Dingen, an einem Spaziergang im Wald, an einer Blume, an dem Gesang der Vögel und dem netten Brummen der Hummeln….
Der Juli ist in der Numerologie mit der Zahl 7 verbunden und wird vom Planet Neptun begleitet. Mit seiner Energie löst er langsam und stetig alle Barrieren auf, die das Ego um sich aufgebaut hat. Die psychologische Funktion von Neptun ist es, uns dabei zu helfen, unsere Begrenzungen zu überwinden, indem wir unser Gefühlsleben verfeinern, weiterentwickeln und aus der Komfortzone aussteigen.
Neptun aktiviert die überpersönliche Menschenliebe, die Hingabe, das Mitfühlen, Idealismus, Tiefgründigkeit und mediale Begabungen, sowie das Verständnis für soziale Ungerechtigkeiten. Er hilft Illusionen und Selbsttäuschungen zu erkennen, er bringt viel Licht in die Schattenreiche. Besonders wird dieser Planet mithelfen Missstände, Unterdrückung, Ungerechtigkeit und Unfrieden in dieser Welt aufzudecken, um die neue Zeit einzuläuten.
Dieser 7. Monat ist nach der Numerologie ein eher leiser Monat. Er weist darauf hin, dass die Fokussierung des Geistes uns neue Möglichkeiten gibt. Es ist alles in uns, was wir brauchen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Klarheit ist wichtig, um das zu sehen, was du für die nächsten Wochen brauchst. Wenn du Steine liebst, empfehle ich hierzu einen Bergkristall, denn er verbindet mit dem göttlichen Licht, das in der Tiefe deiner Seele wohnt und das Innerste beleuchtet. Er deckt auf, was nicht mehr stimmig für dich ist.
„Das Leben schenkt uns alle Zutaten – was wir daraus machen, liegt an uns“
Unbekannt
Lernen wir wieder erkennen, was wirklich wichtig ist! Beginne mit deiner Bereitschaft dich für neue Vorstellungen zu öffnen. Beobachte deine Gedanken und sobald du feststellst, dass
du in den Angriffsmodus übergehst, ist es sinnvoll dir zu sagen: Ich entscheide mich für Freude und Glück! Es sollte für dich wie ein Mantra werden. Denn dieses ständige Wiederholen führt in deinem Verhalten letztendlich zu einer dauerhaften Veränderung. Unsere Gedanken formen unser Leben. Stelle fest, wieviel deine Ängste den Alltag verunsichern. Ängste entstehen meist aus einer früheren Erfahrung, oder aus einem Ereignis, das evtl. in der Zukunft auf dich warten könnte. Die Welt die wir im Außen erleben, spiegelt unser Innerstes.
„Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.“
Unbekannt
Achte deshalb auf deine Gedanken, Vorstellungen oder Erwartungen. Kommen diese aus dem Ego, aus der Angst, von den vielen Sorgen, die man sich meist unnötig macht? Oder kommen deine Gedanken aus dem Herzen, dem Geist? Ist das der Fall, dann fühlt man sich mit dem Leben und der Liebe verbunden. Dann fühlen wir die Wärme, die heilende, liebevolle Energie, das Mitgefühl und die Freude für die Welt und für uns selbst. Und denke daran, da wo deine Aufmerksamkeit hinfließt, da fließt auch deine Energie hin, seien es gewisse Situationen oder Menschen, sei es eine positive oder negative Schwingung.
Die Zahl 7 symbolisiert geheimnisvolles und mystisches, sie ist die Zahl der Seele, des Glaubens und der Lebensfülle. Unser 7. Sinn ist die Eingebung und somit die Verbindung zu den höchsten Ebenen des Lichts. Der Glaube ist die Grundlage des Vertrauens und Vertrauen ist ein Segen. Da stellt sich mir die Frage: Vertraust du dir selbst?
Es geht um wachsendes Vertrauen. Es ist eine Qualität, die unabhängig von anderen ist. Vertrauen stellt keine Bedingungen. Wir vertrauen der Liebe, der Wahrheit, der göttlichen Führung und den göttlichen Fügungen, die den Menschen zuteilwerden. Vertrauen und Liebe sind keine Quantität, sie sind nicht messbar, nicht aufteilbar, es gibt weder ein Plus noch ein Minus.
Jetzt wäre auch die richtige Zeit sich für das Meditieren zu entscheiden. Spiritualität und Meditation sind sehr an die persönliche Wahrnehmung und Erfahrung geknüpft. Die jetzigen Zeiten sind herausfordernd.
Immer wieder, vor allem in Krisenzeiten, geht etwas in uns auf die Suche nach dem Sinn des Lebens. Wenn der Geist zur Ruhe kommt, beruhigen sich spontan auch die Körperfunktionen. Die Wirkungen sind tiefgreifend und erfassen alle Prozesse im Organismus. Unser Körper mit all seinen Funktionen, wie das Atmen, der Herzschlag usw. leben absolut in der Gegenwart und diese Energie, die uns so sicher führen und tragen möchte, nehmen wir wahr und fühlen uns eins mit ihr.
Erst in der Stille des gegenwärtigen Augenblicks nehmen wir unser Leben in seiner gesamten Vielfalt und Tiefe wahr. Diese lichtvolle Energie, die durch die Meditation entsteht, können wir ausstrahlen, ein- und ausatmen, wahrnehmen und hergeben. Stille ist unser Lehrmeister, unsere Seelenmedizin.
Bewusstheit vertreibt die Sorgen, macht kreativ und bringt eine positive Lebenseinstellung, denn unser Geist herrscht über den Körper und Geist wirkt auf die Materie ein.
„Aus der Stille werden die wahrhaft großen Dinge geboren“
Thomas Carlyle
Das Symbol der Zahl 7 ist der 7- armige Leuchter, die Menora. Sie symbolisiert die Erleuchtung, sowie die Ewigkeit. Ursprünglich wurde sie aus einem einzigen Stück Gold geformt. Das zeigt, dass wir Menschen auf der Seelenebene verbunden sind und die Verschiedenheit des Einzelnen toleriert werden darf. Es bedeutet, dass jede Persönlichkeit den eigenen Weg gehen und individuelle Talente leben und Herausforderungen bewältigen darf.
Solange wir offen und empfänglich sind, hat der Mensch verschiedene Möglichkeiten zu lernen, zu entdecken und auszuprobieren, um sich zu verwirklichen.
„Man verliert nie seine Stärke, man vergisst nur manchmal, dass man sie hat.“
Unbekannt
Wir können das Leben willkommen heißen, natürlich haben wir auch das Recht unsere Meinung kund zu tun. Jedoch- wenn uns gewisse Lebenssituationen nicht gefallen und wir dagegen ankämpfen, sind wir mitunter schnell frustriert, geben auf, kommen in Bedrängnis und können krank werden.
Eifersucht, Wut, Ungeduld, Gier, Kontrollverhalten kommen alle aus der Angst. Die Welt zeigt uns, dass durch Angst, Zweifel, Furcht und Probleme vieles zerstört wird. Es geht deshalb darum, unsere Liebe, unsere Herzensgedanken in die weltlichen Prozesse mit einzubringen. Schöpfen wir aus der Quelle mit den Gaben des Vertrauens, der Vergebung und Einsicht, der Freude, Liebe und Leichtigkeit, der Fülle, Dankbarkeit und Demut. Zudem werden wir Lösungen finden, Verantwortung übernehmen, flexibel und tolerant sein können.
Welch wunderbare Zukunft erwartet uns!
Das Geheimnis des Lebens liegt darin, Herzenswunden, Schmerzen, verdrängte Gefühle und unsere Schattenseiten anzuschauen und anzunehmen, sonst werden sie immer stärker und mächtiger. Wir dürfen uns bewusst machen, dass wir unsere eigene Realität selbst erschaffen haben. Alles, was geschieht, untersteht dem Kausalitätsgesetzt. Wo keine Ursache, da ist auch keine Wirkung. Es gibt immer einen Zusammenhang zwischen dem, was war, und dem, was folgen wird. Tun und denken wir Positives, kommt auch Positives auf uns zurück.
„Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer durchfinden zu den großen Gedanken, die einen stärken.“
Dietrich Bonhoefer
So wünsche ich dir, dass die nächste Zeit dir Leichtigkeit, Beschwingtheit, Erholung und viel Freude bringen. Möge jeder Schritt dich dahin führen, um deine Träume leben zu können.
Stille, Ruhe, Meditationen und das Verweilen in der Natur werden dir dabei helfen, deine wahre göttliche Kraft zum Vorschein zu bringen. Finde das Tor zu deiner Seele, erfreue dich am Leben und bejahe es, glaube an Wunder, an das Gute und an eine wundervolle, positive Entwicklung.
Von Herzen und mit vielen sonnigen Grüßen
Deine
Editha Myriel Wüst