Finde zu deiner wahren Freude und das Glück und die Liebe werden dich begleiten
Finde zu deiner wahren Freude und das Glück und die Liebe werden dich begleiten
Wir dürfen offen sein für die wahre Freude in uns, denn sie bringt uns in Verbindung mit etwas Außergewöhnlichem. Vielleicht nehmen Sie Ihren Schutzgeist ganz bewusst wahr, oder ein Wunder wird Ihnen geschenkt, oder Sie spüren im Herzen eine intensive Liebesenergie…lassen Sie sich überraschen, durch Hingabe an das Göttliche ist alles möglich. Die echte und wirkliche Freude kommt aus unserem Inneren, aus unserm Herzen, sie ist auch die Energie, die uns Menschen miteinander verbindet.
Ein wichtiges Thema ist die Sinnfindung des Lebens. So sagt der Dalai Lama: „Nach vielen Überlegungen bin ich davon überzeugt, dass es der Sinn des Lebens ist, Glück zu finden. Aus dem Innersten unserer Existenz heraus erstreben wir nichts als Freude. Die Quelle des Glücks und der Freude liegt in uns selbst, wir müssen deshalb nach innen schauen.“
Ja, es gibt sicherlich 2erlei Freude, die eine besteht durch die Befriedigung unserer Sinne, was dem oberflächlichen Vergnügen gleichkommt, das mit dem Außen zusammenhängt und unseren Körper befriedigt, beides kann kurzfristig und vergänglich sein.
Die Quintessenz wäre die wirkliche Freude, die Glückseligkeit, die nicht von den Umständen abhängt, sondern sich auf Bewusstsein und unsere Spiritualität bezieht. Freude öffnet unsere Herzen, verbindet, stärkt, zeigt Liebe und Mitgefühl für alle Wesen.
„Die Freude ergreift Geist, Seele und Leib, und wo diese Freude einen Menschen gefasst hat, dort greift sie um sich, dort reißt sie mit, dort sprengt sie verschlossenen Türen.“ Dietrich Bonhoeffer
Haben wir Lebensfreude, gesellt sich gerne die Kreativität dazu, denn sie ist ein Geschenk und eine Lebensaufgabe zugleich, aus ihr entsteht die Lebensfülle. Wir ziehen all das an, was wir brauchen: Wir fühlen uns geliebt, umworben, humorvoll und erfolgreich. Wir alle kennen noch aus Kindertagen das Spiel „1 2 3 und du bist frei“…..und genau das ist es, was wir Menschen brauchen. Das Leben wird uns in seiner ganzen Fülle zuteil, wenn wir hilfsbereit, großzügig, optimistisch und liebenswürdig sind. Genießen Sie deshalb gewisse Freiheiten, erfreuen Sie sich an allem Schönen. Jetzt zeigen sich die ersten Frühlingsblumen, Schneeglöckchen, Krokusse, Primeln……Die Natur erwacht!
Um seine eigenen Träume zu leben, dürfen wir die Falten auf der Stirn glätten und unsere Phantasie aktivieren. Anstatt sich Sorgen zu machen, dass etwas schiefgehen könnte, sich eine Vision zu erschaffen, wie es ausgehen sollte, beflügelt unsere Seele. Werden Sie deshalb ganz ruhig, fühlen Sie sich geborgen, finden Sie Ihren inneren Frieden und kommen Sie ganz bei sich an. Dann erscheinen Träume, dann können Sie Ihre wahre Bestimmung erkennen. Hören Sie deshalb nie auf zu träumen, sondern schicken Sie Ihre Gedanken in den Urlaub.
„Du siehst Dinge und fragst: Warum? Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?“ George Bernard Shaw
Ich wünsche Ihnen, dass eine inspirierende Energiewelle Sie leicht, aber trotzdem kraftvoll voranbringt und Sie mit der Frühlingsluft auflädt, damit Leichtigkeit und Lebensfreude Sie erfüllt.
In Verbundenheit und mit sonnigen Frühlingsgrüßen
Ihre
Editha Myriel Wüst