Venuscode

Venus, die Göttin der Liebe und der Schönheit

Folgende Steine unterstützen dieses Attribut:

Chrysokoll
Dieser wunderschöne grün- türkisfarbene Stein wird dem Planet Venus, sowie der Zahl 6, dem Tierkreiszeichen Stier und Waage, zugeordnet. Seine Botschaft ist Frieden, der aus Liebe und Wertschätzung erwächst, deshalb ist der Chrysokoll besonders in dieser jetzigen Wandlungszeit sehr wichtig.

Dieser Edelstein trägt Weisheit und Reinheit in sich, schenkt Vertrauen und Ehrlichkeit, stärkt Freundschaften und Partnerschaften. Emotionen und Bedürfnisse macht er bewusst, ohne von diesen überwältigt zu werden. Der Stein vereint Verstand und Gefühl und bringt seinem Träger immer wieder neue, frische Energie. Er hat eine besondere Verbindung zum Unendlichen und vermittelt deshalb eine wunderbare Offenheit zum Leben, schenkt die Kraft der Harmonie, des Einfühlungsvermögens und bringt Ausgeglichenheit und Mitgefühl. Mit diesen göttlichen Schwingungen lebt der Mensch die bedingungslose Liebe.

Der Chrysokoll ist ein wunderbarer Frauenstein, er soll auf der Körperebene bei Menstruationsbeschwerden helfen, gegen Fehl- und Frühgeburten wirken, das Immunsystem unterstützen, den Verdauungstrakt entspannen, den Blutdruck senken und die Schilddrüsenfunktion regulieren.


Goldberyll
Dieser Lichtstein bringt die Liebe zum Vorschein und macht inneren Reichtum bewusst. Er gibt seinem Träger viel Energie, fördert den Glauben an das Gute im Menschen und schenkt Optimismus, um wieder Mut zum Leben zu haben. Die Strahlkraft des Goldberylls soll auf der Körperebene das allgemeine Wohlbefinden fördern, die Sehkraft bei Kurzsichtigkeit unterstützen und die Lungen und Bronchien stärken.


Das Metall der Venus ist Kupfer
Der sog. Kupferstein fördert den Sinn für die Schönheit und Kultur, weckt die Phantasie und Vorstellungskraft. Kupfer bringt inneren Ausgleich, macht offen und frei und hilft Emotionen auszugleichen. Dieses Metall fördert Freundschaften und unterstützt in Partnerbeziehungen, es bringt Verständnis und Toleranz. Auf der Körperebene soll Kupfer die weibliche Fruchtbarkeit fördern und bei Menstruationsproblemen krampflösend wirken.


Weitere Liebessteine sind Morganit, Rosenquarz und Smaragd.

Alle Venus-Steine können Sie bestellen: Einfach eine Anfrage per eMail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!